Knorr & Lorenz

Dämmstoff MIneralwolle

Mineralwolle bezeichnet einen künstlich hergestellten mineralischen Dämmstoff, hierunter fallen zum Beispiel Glaswolle und Steinwolle. Mineralwolle wird vorwiegend als nichtbrennbarer Dämmstoff für die Wärmedämmung von Häusern eingesetzt. Mineralwolle kann z.B. als Knauf Supafil Cavitiy Wall eingeblasen werden und wurde mit dem blauen Engel für seine Emissionsarmut ausgezeichnet.

Knauf Insulation Supafil Cavity Wall

Knauf Insulation Supafil Cavity Wall ist ein loser, nicht brennbarer Mineralwolle-Dämmstoff für die nachträgliche Einblasdämmung von zweischaligem Mauerwerk. Durch seine guten Dämmeigenschaften trägt er effizient zur Reduzierung des Energiebedarfs bei.

Knauf Insulation Supafil Timber Frame

Knauf Insulation Supafil Timber Frame ist ein wasserabweisend eingestelltes, kunstharzfreies Mineralwolleprodukt ohne Bindemittel, welches mittels Maschinentechnik in Hohlräume von in Holzbauweise erstellten Wänden, Decken und Dächern eingefüllt wird. Es ist für Neubau wie Sanierung hervorragend geeignet.

Knauf Insulation Supafil Loft Plus

Knauf Insulation Supafil Loft Plus ist ein wasserabweisend eingestellter, bindemittelfreier Mineralwolledämmstoff, welcher mittels Einblastechnik auf Geschossdecken und in offene, horizontale Rahmenkonstruktionen eingeblasen wird.

Knauf Insulation ProtectFill

Mit Knauf Insulation ProtectFill kann die Brand- und Rauchübertragung durch Installationsschächte effektiv verhindert werden. Darüber hinaus reduzieren die verdichteten Steinwolle-Flocken die Geruchübertragung über den Schacht und verbessern den Schallschutz erheblich.

Knorr & Lorenz GmbH - Ökologische Wärmedämmung
Moritz Döbbeling Zimmerermeister - Eichelberg 8 - D-93138 Lappersdorf
Tel: 0941-8979472- Fax: 0941-8979473 - info@knorr-lorenz.de